|
Diese Passagierliste besteht aus 26 Blättern mit 774 Passagieren!
Schiff: |
|
       |
Datum der Abfahrt: | 16 April 1930 |
       |
Archiv Ident.Nr.: | AIII15-16.04.1930_N |
Kapitän: | |
       |
Abfahrtshafen: | Bremen |
Unternehmer: | Nordd. Lloyd, Bremen |
       |
Ankunftshafen: | New York |
|
Blatt 20 |
Reiseklasse | Nr. | Name | Vorname(n) | Geschl. | Alter | Fam.Stand | Bisheriger Wohnort | Staatsangehörigkeit | Staat oder Provinz | Beruf | Ziel der Reise | US-Staat | Bemerkungen |
3. Klasse |
261 |
Hederer |
Norbert |
m |
25 |
led |
München |
Deutsch |
Bayern |
Dipl. Ingenieur |
München, D |
|
|
|
3. Klasse |
262 |
Kutzer |
Wilhelm |
m |
28 |
led |
Leipzig |
Deutsch |
Sachsen |
Dipl. Ingenieur |
Leipzig, D |
|
|
|
3. Klasse |
263 |
Kemprath |
Harry |
m |
28 |
led |
Reichenstein |
Deutsch |
Sachsen |
Dipl. Ingenieur |
Freiberg, D |
|
|
|
3. Klasse |
264 |
Hönes |
Willy |
m |
24 |
led |
Münchingen |
Deutsch |
Württemberg |
Ingenieur |
Münchingen, D |
|
|
|
3. Klasse |
265 |
Müller |
Gotthard |
m |
28 |
led |
Berlin |
Deutsch |
Brandenburg |
Dipl. Ingenieur |
Bremen, D |
|
|
|
3. Klasse |
266 |
Maier |
Eugen |
m |
26 |
led |
Berlin |
Deutsch |
Brandenburg |
Dipl. Ingenieur |
Mannheim, D |
|
|
|
3. Klasse |
267 |
Rhein, von |
Otto |
m |
28 |
led |
Dresden |
Deutsch |
Sachsen |
Dipl. Ingenieur |
New York |
NY |
|
|
3. Klasse |
268 |
Rehmer |
Robert |
m |
27 |
led |
Hamburg |
Deutsch |
Hamburg |
Lehrer |
New York |
NY |
|
|
3. Klasse |
269 |
Reimann |
Paul |
m |
67 |
verh |
Berlin |
Deutsch |
Brandenburg |
|
Berlin, D |
|
|
|
3. Klasse |
270 |
Schwinn |
Wilhelm |
m |
25 |
led |
Bayreuth |
Deutsch |
Bayern |
Dipl. Ingenieur |
Bayreuth, D |
|
|
|
3. Klasse |
271 |
Stadler |
Fritz |
m |
24 |
led |
Esslingen |
Deutsch |
Bayern |
Dipl. Ingenieur |
Augsburg, D |
|
|
|
3. Klasse |
272 |
Stöckmann |
Helene |
w |
24 |
led |
Kalefeld |
Deutsch |
|
|
Kalefeld, D |
|
|
|
3. Klasse |
273 |
Vaihinger |
Richard |
m |
25 |
led |
Witten |
Deutsch |
|
Dipl. Ingenieur |
Offenbach, D |
|
|
|
3. Klasse |
274 |
Wetenkamp |
Heinrich |
m |
26 |
led |
Köln |
Deutsch |
Rheinland |
Kaufm. Angestellter |
Köln, D |
|
|
|
3. Klasse |
275 |
Rassmann |
Amalie |
w |
67 |
Ww |
Dresden |
Deutsch |
Sachsen |
|
Dresden, D |
|
|
|
3. Klasse |
276 |
Scharff |
Elise |
w |
67 |
Ww |
Bremerhaven |
Deutsch |
Bremen |
|
Bremen, D |
|
|
|
3. Klasse |
277 |
Stadler |
Therese |
w |
22 |
led |
New York |
Deutsch |
|
Krankenwärterin |
New York |
NY |
|
|
3. Klasse |
278 |
Roseano |
Sebastian |
m |
27 |
verh |
Lawrenceville |
Deutsch |
|
Sekretär |
Lawrenceville |
NJ |
|
|
3. Klasse |
279 |
Roseano |
Maria |
w |
27 |
verh |
Lawrenceville |
Deutsch |
|
|
Lawrenceville |
NJ |
|
|
3. Klasse |
280 |
Stabenau |
Helene |
w |
46 |
verh |
Cleveland |
Deutsch |
|
|
Cleveland |
OH |
|
|
3. Klasse |
281 |
Stabenau |
Kurt |
m |
15 |
|
Cleveland |
Deutsch |
|
|
Cleveland |
OH |
|
|
3. Klasse |
282 |
Quabeck |
Else |
w |
29 |
verh |
Chicago |
Deutsch |
|
|
Chicago |
IL |
|
|
3. Klasse |
283 |
Hussmann |
Ottilie |
w |
16 |
led |
Washington |
Deutsch |
|
|
Washingtonville |
DC |
|
|
3. Klasse |
284 |
Werderich |
Louis |
m |
36 |
verh |
|
USA |
|
|
Philadelphia |
PA |
|
|
3. Klasse |
285 |
Werderich |
Emma |
w |
28 |
verh |
Chicago |
Österreich |
|
|
Philadelphia |
PA |
|
|
3. Klasse |
286 |
Werderich |
Louis |
m |
6 |
|
Chicago |
Österreich |
|
|
Philadelphia |
PA |
|
|
3. Klasse |
289 |
Sabol |
Panna |
w |
34 |
verh |
Brecejovce |
Tschechoslowakei |
|
|
Manville |
NJ |
|
|
3. Klasse |
288 |
Matzig |
Gabrielle |
w |
33 |
verh |
Kukan |
ohne |
Tschechoslowakei |
|
Saint Louis |
MO |
|
|
3. Klasse |
289 |
Hilgert |
Thomas |
m |
30 |
verh |
New York |
Deutsch |
|
Kellner |
New York |
NY |
|
|
3. Klasse |
290 |
Höller |
Emilie |
w |
22 |
led |
Eutingen |
Deutsch |
Baden |
Tagelöhnerin |
Brooklyn |
NY |
|
|
|
|
|
:: Hinweise |
|
|
Die nebenstehende Liste ist die Transkription der Original-Passagierliste.
Die Datensätze mit dem gesuchten Familiennamen Kemprath sind rot markiert.
Der Button mit dem Schiffsnamen oben links führt zu einer Seite mit detaillierten Beschreibungen des Schiffes.
|
|